Kirchen und Vereine

Schaffen wir zusammen 10.300 Kilometer?

Solidaritäts-Lauf von Dinklage nach Tshumbe (10.300 km) zwischen dem 1. Juni und dem 15. Juli 2021.

Mittlerweile schon Tradition – der Solidaritätslauf der Katholischen Kirchengemeinde St. Catharina. Situationsbedingt immer noch etwas anders, als in den Jahren zuvor, aber nicht mit weniger Engagement.

Unterstützt werden sollen die Menschen in Tshumbe im Kongo. Der Kongo, muss man wissen, gehört zu den ärmsten Ländern der Erde. Dank Manuela Erber-Telemaque, die im letzten Jahr anlässlich des WoandersGottesdienst im Dinklager Freibad ihr gegründetes Projekt „Zukunft für Tshumbe“ vorgestellt hat, bekamen alle Anwesenden einen guten Einblick über die Arbeit im Kongo und über das, was die Menschen dort zum Leben brauchen. Daher war damals schon klar: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Der Soli-Lauf wird 2021 stattfinden, und zwar in der Zeit vom 1. Juni bis zum 15. Juli.

Nähere Informationen gibt es unter https://www.sankt-catharina-dinklage.com/soli-lauf.

Wer sich über das Projekt „Zukunft für Tshumbe“ informieren möchte, findet hier viele Informationen https://www.zukunft-fuer-tshumbe.or.at

Die Katholische Kirchengemeinde würde sich freuen, wenn das gesteckte Ziel, die Entfernung von Dinklage nach Tshumbe (ca. 10.300 km) gemeinsam zurückzulegen, um den Menschen im Kongo zu helfen, gemeinsam erreicht wird. In einer Zeit, wo Sportangebote noch nicht wieder möglich sind, wäre das doch eine tolle Alternative. Auch für Schülerinnen und Schüler, die zurzeit keinen Sportunterricht haben, könnte die Teilnahme eine willkommene Abwechslung sein.

Wer mehr Infos zum Soli-Lauf braucht, schreibt seine Fragen einfach an soli-lauf.dinklage@ewe.net und bekommt umgehend Antwort.

Auskunft:
Katholische Kirchengemeinde St. Catharina Dinklage

1. Jun – 15. Jul 2021

Veranstalter

Kath. Kirchengemeinde St. Catharina

Am Pfarrhof 8
49413 Dinklage
E-Mail: kath.pfarramt.dinklage@ewetel.net
Zur Website des Veranstalters

Noch mehr erleben

Diese Veranstaltungen könnten Ihnen auch gefallen